Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Ladesäule für den kommunalen Fuhrpark

31. Oktober 2022

Die Gemeinde Laer hat erfolgreich eine E-Ladesäule für den kommunalen Fuhrpark in Betrieb genommen.

Kuh leckt sich die Zunge

Die Gemeinde Laer hat erfolgreich eine E-Ladesäule für den kommunalen Fuhrpark in Betrieb genommen. Dadurch ist es möglich kommunale E-Fahrzeuge intelligent zu laden. Bislang verfügt die Gemeinde Laer über ein Elektroauto, geplant sind in der Zukunft weitere E-Fahrzeuge.

Damit profitiert auch die Gemeinde Laer von der Förderung, die unter dem Motto, „Mehr Wirkung durch Kooperation“ vom Kreis Steinfurt koordiniert wird und eine Investitionsoffensive für mehr Klimaschutz in kommunalen Liegenschaften und Fuhrparks darstellt. Der gesamte Kreis Steinfurt und und damit auch die Gemeinde Laer zählten zu den Gewinnern des Wettbewerbs „KommunalerKlimaschutz.NRW“. Die Fördersumme kommt aus dem 100 Mio. Euro schweren Förderprogramm "Investitionen in Wachstum und Beschäftigung" des Landes NRW unter Einsatz von Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) 2014-2020.

Fördergeber